Patrics Blog

19. Frühjahrslehrgang TV Seulberg

19-fruejahrslehrgang-seulberg-taekwondo-jcr-2018

Vom 20.April. - 22.April.2018 fand der 19. Budo-Frühjahrslehrgang des TV Seulberg statt. Der JCR Abteilung Taekwondo war mit acht Sportler vertreten, für den ein oder anderen nicht das erste Mal.

Der Frühjahrslehrgang bietet eine gute Möglichkeit, Taekwondo- aber auch andere Kampf-sportler aus der Region kennenzulernen, und sich auf den neusten Stand bezogen auf Taekwondo-Techniken und Trainingsmethoden zu bringen.

Das Übernachten in den Hallen ist zwar nicht für jeden etwas, hat aber immer noch den Jugendherbergscharme aus Kindertagen.

Als Referenten waren eingeladen:

  • Wilfried Harloff, 8. Dan Jugo-Ryu/Toide, 7. Dan Taekwondo, 6. Dan Hapkido
  • Bernd Thomsen, 8. Dan Ju-Jutsu
  • Matthias Dülp, 8. Dan TTK-Ju-Jitsu, 5. Dan Karate, 4. Dan Taekwondo, Prüfungsreferent des Tatsu Tora Kai
  • Gerhard Schmitt, 8. Dan Ju-Jutsu, 7. Dan Jiu-Jitsu, 4. Dan Judo
  • Dr. Nuri M. Shirali, 6.DAN Taekwondo, Internationaler Kampfrichter Poomsae, ETU/WTE Poomsae Committee Member, Kukkikwon International Instructor
  • Tobias Dauner, 5. Dan Taekwondo
  • Gerd Lange, 3. Dan Taekwondo, Landesstützpunkttrainer der HTU: Taekwondo Wettkampf
  • Rene Zeller, Manong, Deutschlandrepräsentant FCS Kali
  • Martin Wroblinski, 5. Dan Taekwondo

Viele neue Eindrücke und auch Trainingsmethoden hat man vom Lehrgang mitnehmen können. Vor allem die rein spezifischen Taekwondo Einheiten mit Gerd Lange (Kyorugi) und Dr. Nuri M. Shirali (Poomsae) haben viel zu einem tieferen Verständnis der beiden wichtigsten Elemente des Taekwondo beigetragen.

Alle Referenten haben auf hohem Niveau gearbeitet, Jedoch war das Sparring Messertechniken unter Rene Marc Zeller vom FCS Kali ein Highlight. Konkret wurde mit Schutzausrüstung und Schaumstoffmesser eine wettkampfähnliche Atmosphäre simuliert.

Eine tolle Sache für jeden der dort mitgemacht hat!

Der JCR Abteilung Taekwondo freut sich auf nächstes Jahr und hofft mit mehr Sportler anreisen zu können.

​Text: Patric Kraft / Bild: Patrick Seemann

Immer auf dem neuesten Stand in Sachen Taekwondo
Erfolgreiche Teilnahme Offener Hessen Cup

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 20. April 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Trainingsplan 2019 *gültig ab 07.03.2019

News Taekwondo JCR

Zum Seitenanfang