facebook

twitter

youtube

Jede weite Reise beginnt dem ersten Schritt- Anfängerprüfung der JCR Taekwondo Kids

Jede weite Reise beginnt dem ersten Schritt- Anfängerprüfung der JCR Taekwondo Kids

Am letzten heißen Dienstag vor den Sommerferien fand die Prüfung der Anfänger unserer Kinder und Jugendgruppe statt.

Unter dem „sympathisch kritischen Blick" von Prüferin Kerstin Koch (5.DAN) zeigten unser „Jüngsten" die folgenden zwei Stunden lang die vielen Facetten unserer Kampfsportart.

So wurden bei der Grundschule nicht nur die Techniken sondern auch die koreanischen Fachbegriffe abgefragt, während bei der Steppschule mit Kick Kombi mal so richtig die Halle zum Beben gebracht werden durfte.

Während die Aktion beim Pratze Kicken auch noch an erster Stelle stand, wurden es bei den Einschritt Kämpfen und der Selbstverteidigung schon ruhiger. Hier wird schließlich viel Konzentration gebraucht damit die Techniken mit dem Partner zusammen auch toll aussehen.

Das Finale wurde durch den Formenlauf gekrönt, bei dem jeder Prüfling eine vorgegebene Choreographie aus Abwehr und Angriffstechniken zu präsentieren hatte.

Besonders unter dem Aspekt dass es für viele Kids die erste Prüfung war, spürte man weniger Nervosität, dafür aber umso mehr Spaß an der Sache.

Und auch wenn es hier und da noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gab, konnten sich alle Prüflinge mit einen neuen Gurt Grad in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Herzlichen Glückwunsch

Bewerte diesen Beitrag:
29. September 2017 - Breitensportlehrgang Kup So S...
Gürtelprüfung Fortgeschrittene Kinder Q2.2017

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Taekwondo JCR Latest Blogs

Zum Seitenanfang