Am Sonntag, den 25.09.2011 fanden in Ober Erlenbach bei Bad Homburg die HTU-Open 2011 im Vollkontakt Wettkampf statt.
Für den JC-Rüsselsheim gingen Hicham Massaoudi, Sang Can Güclü und Brendan Rapp an den Start.
Hicham ging in der Schwergewichtsklasse der Herren an den Start. Er gewann seinen ersten Kampf überlegen und deutlich mit 14:2 Punkten gegen Yannik Schmidt aus TuS Mensfelden. im Finale traf er auf Niklas Zinn, der ebenfalls für Mensfelden an den Start ging. Beide kennen sich gut aus dem Hessen Team. Es war ein ausgeglichener und spannender Kampf bis zum Ende der dritten Runde. wenige Sekunden vor Ende stand es 8:8. Hicham konnte, bevor die Schlusssirene ertönte den entscheidenden Treffer landen und entschied somit den Kampf mit 9:8 für sich.
Sang Can startete in der Jugend A Klasse -55kg. Im ersten Kampf konnte er sein volles Potenzial abrufen und erkämpfte sich einen hochverdienten und souveränen 7:3 Sieg. Im Finale traf er auf einen erfahrenen Gegner und guten Gegner. Sang Can hielt in der ersten Runde noch gut dagegen musste sich jedoch am End edes Kampfes recht deutlich gegen einen Besseren geschlagen geben. Nichtsdestoweniger gab er auch im Finalkampf alles und ließ sich bis zum Schluss nicht unterkriegen.
Brendan konnte leider nicht sein Können abrufen und hatte nicht seinen besten Tag. Er verlor seinen ersten Kampf.
Alles in allem waren die Turnierergebnisse erfreulich und Coach Dennis Streicher ist zufrieden. Das Wettkampfteam des JC-Rüsselsheim blickt den Hessenmeisterschaften am 19.11.2011 in Schlüchtern optimistisch entgegen.
v.l.: hinten: Bilal Benali, Dukagjin Metaj, Dennis Streicher, Jens Ascherl (Sportlicher Leiter JCR-Taekwondo)
vorne: Hicham Massaoudi, Sang Can Güclü, Brendan Rapp