Beitragsseiten

Sharkscup 2016

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit fand in Wiesbaden Schierstein der Sharkscup statt.

Dieses Mal allerdings aufgrund eines Heizungsschadens in einer kleineren Halle, dafür aber mit Knapp 190 Startern- also der größte Sharkscup bis dato.

So vielfältig wie die Sportart Tae Kwon Do, so vielfältig sind auch die Disziplinen in denen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Vom klassischen Formenlauf bis hin zu spektakulären Bruchtests bekommen Zuschauer, Kampfrichter und auch Teilnehmer eine tolle Show unseres Kampfsportes geboten.


 

Das Team unserer Taekwondo Abteilung startete traditionell im Formenlauf. Erstmals sogar mit einem Team im Synchronlauf- eine Herausforderung mal 3, da nicht nur die eigenen Techniken sitzen müssen, sondern diese auch noch zeitgleich mit 2 weiteren harmonieren sollten.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von Sang- Tea Güclü, der auf diesem Turnier erste Erfahrungen als Kampfrichter sammeln konnten.

Als erste Starterin unseres Teams ging Charazad Toutouh auf die Fläche und legte eine gute Turnier Premiere hin. Trotz ihrer Nervosität konnte sie ihre Formen gut präsentieren und sich eine gute Wertung sichern.

Auf Kampfläche zwei ging Shamial Quyyum an den Start. Shamial konnte das im Training gelernte umsetzen und erreichte einen sehr guten 2. Platz in seiner Gruppe- Top!

Auch für Nada und Dounia Benmoussa sollte es das erste Turnier sein. Wegen des geringen Altersunterschiedes, starteten die beiden Schwestern in einer Klasse- was die Sache noch ein bisschen spannender machte. Beide traten in einem starken Teilnehmerfeld an und lieferten beide gute Leistung für ihr erstes Turnier.

Ariadne Stouiou trat erstmals in der LK 1 Klasse an. Trotz der erfahreneren Gegnerinnen konnte sich Ari auf den 5. Platz mit einer guten Yuk Jang vorkämpfen.

Bei geringer Zahl der Teilnehmer eine Medaille sicher zu haben ist für manche ein Grund nicht die volle Leistung zu zeigen. Nicht so bei Thuy-My Lee! So konnte sie sich bei ihrem 2.Turnier durchsetzen und den ersten Platz in ihrer Gruppe sichern. Super Leistung- weiter so.

Das 1. Synchron Team des JCR mit Nada, Dounia und Charazad, konnte eine souveräne Leistung den Kampfrichtern präsentieren. Mit Nada an der „Formationsspitze“ gelang den Newcomern ein erfolgreicher Start von der Halle- auf die Wettkampffläche.

Nach langer Turnierpause war es für Sara Güclü endlich wieder soweit. Würde Sie an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen können? Sie präsentierte ihre beiden Poomsea nach den WTF Standards, doch ihre Konkurrentin machte ihr mit einem kraftvollen Poomsea-Hyong Mix starke Konkurrenz! Zum Schluß konnte Sara sich über den ersten Platz freuen- Glückwunsch!

 

 

Direkt im Anschluss startete Alexander Berres LK1 Herren ab 35-. Hier gelang es dem Rüsselsheimer trotz Erkältung einen guten zweiten Platz zu erreichen. Eine zufriedenstellende Leistung.

Der letzte Start des Tages sollte für eine unerwartete Überraschung sorgen. Trotz des geringen gemeinsamen Trainings konnte Sara Güclü und Alexander Berres im Paar Lauf sich vor den Favoriten aus Walluf behaupten und erreichten mit einem deutlichen Wertungsvorsprung die Gold Medaille.

Ein gelungener Jahresabschluss für das Formen Team des JCR!

 

Zum Seitenanfang